Brasil Tropical

Über Brasil Tropical

Mein Name ist Cleia Amaral Boeckle und ich heiße Euch recht herzlich willkommen auf meiner Website „Brasil Tropical Events“. Ich bin Brasilianerin und stamme ursprünglich aus Minas Gerais, das auch als das Schwabenland Brasiliens bekannt ist.

Im Jahre 2014 habe ich in Brackenheim eine neue Heimat gefunden, in der ich mit meiner Familie lebe und tolle Freunde gewonnen habe. Ich liebe die deutsche Vielfältigkeit vor allem in Bezug auf Feste, sowie Gastfreundschaft und bin glücklich darüber, dass ich hier so nett und zuvorkommend aufgenommen wurde, akzeptiert werde und dies nun mein Zuhause nennen darf.

Cleia und Michael
Cleia und Michael

Meine durchweg positiven Erfahrungen sowie die Vielzahl an Unternehmungsmöglichkeiten und der typisch stramme Alltag in Deutschland, lassen mir nur wenig Raum für Heimweh. Aber manchmal packt es mich, fehlt mir die ausgelassene brasilianische Stimmung und Leichtigkeit. Dann koche ich etwas typisch brasilianisches, zauber tolle Getränke, die an die Copacabana erinnern und lasse damit das brasilianische Flair in unsere Wohnung einziehen. Die rhythmischen Klänge brasilianischer Musik darf dabei natürlich nicht fehlen. Und genau hier entstand die Idee von Brasil Tropical Events.

 

Wir bieten an:

  • Typisches hausgemachtes brasilianisches Essen
  • Tropische und heimische Getränke
  • Musikband,
  • Tänzerinnen
  • Capoeira

 

 

Der Grundgedanke für Brasil Tropical Events

Dankbar über die zahlreichen Eindrücke sowie Einladungen meiner deutschen Freunde zum Eintauchen in die deutsche Kultur durch öffentliche Veranstaltungen oder familiäre Feiern und das mit entgegengebrachte Interesse an meiner Kultur, ließen die Idee in mir wachsen, ein wenig Brasilien nach Deutschland zu bringen. Damit war die Grundidee von Brasil Tropical Events gelegt. Kurz darauf erfolgte bereits die Umsetzung und Brasil Tropical Events wurde geboren.
An dieser Stelle möchte ich mich vor allem bei meinem Mann und meiner brasilianischen Freundin Daise für die mentale sowie tatkräftige Unterstützung danken. Ohne sie hätte ich den Mut und all die Mühe zum Aufziehen dieses Projekts vermutlich nicht aufbringen können. Ich bin glücklich, dass ich Daise zu meinem Team zählen darf, denn eine bessere Meisterin in Sachen brasilianische Hausmannskost und Fingerfood könnte ich mir nicht wünschen. Mein Mann hingegen stärkt mir den Rücken und sorgt dafür, dass ich Familie sowie Beruf unter einen Hut bekommen kann.

Mit Brasil Tropical Events habe ich mir einen Traum verwirklicht, in dem neben meiner eigenen Sinnesreise nach Brasilien, Euch meine alte Heimat näherbringe. Ich möchte Euch dazu einladen, dem meist hektischen Alltag für einen Moment zu entfliehen. Durch ein Stück brasilianischer Lebensfreude und kulinarische Köstlichkeiten werdet Ihr mit Brasil Tropical Eventsnach Brasilien entführt und durch das stimmungsvolle, losgelöste Flair neue Energie tanken können. Brasilianische Klänge sollen Euch in Urlaubsstimmung versetzen und Sorgen für einen Moment vergessen lassen.

Der Schwerpunkt von Brasil Tropical Events liegt in der Vielseitigkeit, die dafür sorgt, dass sich jeder wohl fühlt, auf eine unvergessliche Zeit zurückblicken kann und bei der Rückkehr immer wieder neues erlebt sowie andere Leckereien probiert.

Brasil Tropical Events steht für hautnahes Lebensgefühl, Spaß, kulinarische Explosionen und brasilianische Lebensfreude.
Wir organisieren in und um Baden-Württemberg Festlichkeiten aller Art in einem brasilianischen Flair und unterstützen Euch bei Veranstaltungen wie zum Beispiel auf Mitarbeiterfeiern, Geburtstagen oder bei der Ausrichtung einer brasilianischen Gartenparty.

Wir sorgen für brasilianische Musik, die das lockere Tanzen anregt und für das brasilianische Ambiente in puncto Gastronomie, damit jede Veranstaltung und Feier ein voller Erfolg wird.

Dazu bieten wir Euch

– Typisches hausgemachtes brasilianisches Essen
– Tropische und heimische Getränke
– Musikband
– Brasilianische Tänzerinnen
– Capoeira

Probiert es aus! Es lohnt sich…